Springreiten

Seit Juni 2022 bietet Christoph Bellstädt, gelernter Pferdewirt (Schwerpunkte Zucht und Haltung sowie Reiten) Springstunde mit Stangenarbeit an.

Mit seiner Erfahrung und fachlichen Kompetenz steht er jeden Freitag den Reitschüler/*innen  sowie externen Gästen zur Verfügung.

Termin:                      freitags ab ca. 18:00 Uhr

Teilnehmer:              alle Altersklassen

Voraussetzungen:     Springerfahrung ist nicht erforderlich, jedoch sollte sicheres Reiten in allen drei     Grundgangarten gewährleistet sein

Dauer:  ca. 45 Minuten mit mind. 3 Teilnehmern

Anmeldung:             wöchentlich bei Priska Gerber

per What‘s App unter Tel: 0176 61509177 oder

per E-Mail: reiten@reitverein-kehl-sundheim.de
    Anmeldeschluss: mittwochs 18:00 Uhr

Die Teilnehmer werden nach Leistungsstand geteilt. Im Anfängerbereich liegt der Schwerpunkt vermehrt auf der Springgymnastik. Die Springgymnastik dient zur Vorbereitung für künftige Springparcours und der Vertrauensbildung zwischen Pferd und Reiter. Reaktionsvermögen, Aufmerksamkeit, Balance und das sichere Anreiten der Hindernisse werden geschult. Für unsere Fortgeschrittenen liegt der Fokus auf dem Parcoursreiten. Hier wird ein harmonischer Parcoursritt erarbeitet.  Das richtige Grundtempo, die passende Distanz und der optimale Weg, sind hierbei der Schlüssel zum Erfolg.