Hallen & Plätze

Wir bieten:

• Zwei 20x40 Reithallen
  • Große gepflegte Außenplätze: Dressurviereck 20x60, großer Springplatz Sand, Springplatz Rasen (Turnierplatz)
  • Tolles Ausreitgelände im Rheinvorland
  • Teilnahme am Unterrichts- und Lehrgangsangebot des Vereins. Du darfst aber auch gerne Deinen eigenen Trainer für Deinen Unterricht kommen lassen. Kein Problem bei uns.

Mit unseren zwei 20x40 Reithallen haben unsere Mitglieder rund um die Uhr zu jeder Jahreszeit die Möglichkeit mindestens eine Reithalle nutzen. Unsere "alte" Reithalle wird bevorzugt für den Schulunterricht genutzt, unsere "neue" Reithalle wurde 2014 errichtet, ist wunderschön hell und einladend.

Das Dressurviereck misst 20x60, ist mit einem Terra-Tex-Boden ausgestattet und bietet somit optimale Gegebenheiten zum Trainieren.

Unser großer Sandplatz ist die Spielwiese der Springreiter, wenn kein Springunterricht ist, kann jeder die dort stehenden Sprünge nutzen.