EASY RIDING

„EASY RIDING“ ist ein weiteres Projekt, mit dem das Reitangebot des Reit- und Fahrverein
Kehl-Sundheim e.V. erweitert werden soll. Es handelt sich um einen 3-monatigen Kurs, in dem ambitionierte Reitschüler/*innen in kleinen Gruppen (3 Teilnehmer) geschult und gefördert werden. Der Schwerpunkt liegt hierbei in der korrekten Hilfengebung, dem fairen und korrekten Umgang mit dem Sportpartner Pferd sowie der Förderung des Teamgeistes.

„EASY RIDING“ baut auf den jeweiligen vorhandenen Grundkenntnissen auf und dient als Grundlage für die ersten Reitabzeichen. Die Teilnahme ist mit eigenem Pferd oder mit einem Schulpferd möglich, Geleitet wird der Kurs von der erfahrenen Reitlehrerin Gisa Heuser.

Termin:                      nach Absprache

Teilnehmer:              alle Altersklassen

Voraussetzungen:    beherrschen der drei Grundgangarten Schritt, Trab und Galopp

Dauer:                        ca. 45 Minuten pro Einheit