Abteilungsreiten

In kleinen und übersichtlichen Abteilungen von maximal 6 ReitschülerInnen, erlernen sie das harmonische Miteinander mit dem Partner Pferd. Wir unterrichten nach den Richtlinien der FN für die klassischen Reitweise.

AnfängerInnen lernen hierbei die richtige Einwirkung auf ihr Schulpferd und das Gefühl für den richtigen Zeitpunkt, wann welche Hilfen gegeben werden müssen.

Fortgeschrittene unterstützen wir dabei höhere Lektionen zu erreiten und die Zusammenarbeit und Harmonie mit dem Partner Pferd auszubauen.

Der Abteilungsunterricht findet auf unseren gut ausgebildeten und zuverlässigen Schulpferden und Schulponys im Reitverein Kehl-Sundheim statt.

Termin:                      nach Absprache

Teilnehmer:              alle Altersklassen

Voraussetzungen:    beherrschen der drei Grundgangarten Schritt, Trab und Galopp

Dauer:                        ca. 60 Minuten pro Einheit