Unser Angebot für Pferdefreunde

Als ländlicher Reitverein im Einzugsgebiet der Stadt Kehl widmet sich der Reit- und Fahrverein Kehl-Sundheim speziell der Jugendarbeit, insbesondere dem Schulbetrieb. So bietet der RFV Kehl-Sundheim ein umfangreiches Angebot für große und kleine Pferdefreunde, die bei uns ihre Freizeit verbringen können.

Das Angebot umfasst Reitunterricht, Pflegepferde, Reitbeteiligungen, Sommerzeltlager, Schnupperkurse, Voltigieren, therapeutisches Reiten, Teilnahme an Turnieren und vereinsinternen Veranstaltungen, wie Lehrgängen, Vereinsmeisterschaften und vieles mehr.

Für den Reitunterricht stehen zuverlässige und gut ausgebildete Vereinspferde und -ponies zur Verfügung, sowie qualifizierte Übungsleiter. An 6 Tagen in der Woche finden Reit- und Voltigierunterricht sowie therapeutsiches Reiten statt.
Die Ziele unserer Vereinsarbeit:
  • Jugendlichen und auch Erwachsenen eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung bieten.
  • Den Pferdesport auch Familien mit kleinerem Budget ermöglichen.
  • Gemeinsam mit allen Mitgliedern das Vereinsleben aktiv gestalten, die Anlage zu erhalten und den Verein im Interesse aller voranzubringen.
  • Den Pferdesport in der Ortenau fördern.
  • Unseren Mitgliedern optimale Bedingungen zur Ausübung ihres Sports im Reiten und Voltigieren bieten.
  • Und natürlich die gemeinsame Liebe zum Pferd leben!