Unsere Schulpferde

Fotoshooting von den Schulpferden

Unter diesem Link findet Ihr tolle Bilder aus dem Reitverein, unter anderem von unseren Schulpferden.

Strolch

Freundlicher Ponywallach, der schon seit vielen Jahren als Schulpferd beim RFV Kehl-Sundheim seinen Dienst tut. Etliche Kinder haben auf ihm das Reiten gelernt, ihre ersten Reitabzeichen mit ihm absolviert und Turniererfolge gefeiert. Altersbedingt darf er es jetzt etwas ruhiger angehen und wird im Anfängerunterricht eingesetzt.

Nicki

Haflingerstute, die vornehmlich zum therapeutischen Reiten eingesetzt wird. Eine Seele von Pferd, der sich selbst schwer behinderte Kinder voll und ganz anvertrauen können.

Pokemon

Kleine aber feine Rappstute für Dressur- und Springunterricht für Anfänger und Fortgeschrittene.

Pretty Woman

Total brave Schimmelstute für Anfänger und Fortgeschrittene und unsere kleinsten Nachwuchsvoltigierer.

Kachemeere

Zierliche Fuchsstute für Dressurunterricht für Anfänger und Fortgeschrittene.

Monti

Der Größte unter unseren Schulpferden ist im Umgang manchmal etwas giftig, beim Reiten aber sehr zuverlässig. Ideales Lehrpferd für Fortgeschrittene für Dressur und Springen. Außerdem Voltigierpferd für unsere Nachwuchsvoltigierer.

Indijana

Unser Neuzugang im Schulbetrieb ist erst 5 Jahre alt, jedoch sehr brav. Sie wird noch weiter ausgebildet, geht aber mit fortgeschrittenen Reitern bereits im Schulunterricht.

Ina

Indijanas zierliche Schwester hat sich im Frühjahr 2013 durch einen Tritt auf der Weide einen Knochenbruch am Vorderbein zugezogen. Nach langer Genesungszeit und fürsorglicher Pflege ist sie nun wieder nahezu lahmfrei. Damit der Bruch jedoch vollständig ausheilen kann, darf sie jetzt erst einmal ein Fohlen kriegen und sich auf der Weide weiter erholen. Sie hat also eine längere Auszeit vom Schulbetrieb und wir müssen abwarten, wie sich ihre Gesundheit entwickelt.

Anna

Unser Neuzugang seit Juli 2014 ist eine "schwarze Perle", eine schicke  Friesenstute, die im Dressurunterricht für Anfänger und Fortgeschrittene zum Einsatz kommt.