Unsere Übungsleiter

Für qualifizierten Unterricht sorgen unsere Reitlehrer und Übungsleiter:

Christoph Bellstädt 

 

Abteilungsspringstunden, Einzeldressurunterricht

gelernter Pferdewirt (Schwerpunkte Zucht und Haltung sowie Reiten)

Er bietet Springstunde mit Stangenarbeit an.

 

Mit seiner Erfahrung und fachlichen Kompetenz steht er nun jeden Freitag den Reitschüler/*innen sowie externen Gästen zur Verfügung. 

Außerdem erfreuen sich viele Privatreiter an seinen Einzeldressurstunden. 

 

Priska Gerber 

Gruppendressurunterricht

 

Gisa Heuser

Gruppendressurunterricht

 

Sina Wohlfarth 

Longe und Abteilungsreiten

Sina über sich: "Schon als kleines Kind hat mich das Pferdevirus gepackt.

Reiten gelernt habe ich 1994. 

2014 erfüllte ich mir den Traum vom eigenen Pferd, den meine Töchter teilen.

Da ich als Lehrerin die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen schätze und ihnen gerne Neues beibringe, bin ich gerne als Übungsleiterin für Anfängerunterricht tätig."

Barbara Vogel-Hahn
xx

Carla Dresing

Longe und Abteilungsreiten

 

Kathrin Coet 

Longe und Abteilungsreiten

 

Ina Schütz-Duncker 

Voltigierunterricht

Trainerin C Voltigieren und Westernreiten 
seit 2015 im Reitverein Kehl-Sundheim als Trainerin für Voltigieren Nachwuchs- und Turniergruppen tätig

Ina über sich: "schon als Kind pferdebegeistert, mittlerweile 
leidenschaftliche Pferdefrau und Mutter von 2 Töchtern, die ebenfalls pferdebegeistert sind."

 

Marlene Külpmann

Voltigierunterricht

Marlene über sich: ich bin 24 Jahre alt und arbeite als Erzieherin. In meiner Freizeit habe ich jahrelang selbst aktiv voltigiert. Seit 2017 bin ich als Voltigier-Trainerin im Reitverein tätig und begleite die Kinder bei ihren ersten Erfahrungen auf dem Pferderücken bis hin zur Teilnahme an Wettbewerben.
Leonie Dick

Voltigierunterricht

Trainer, Helferin und Unterstützerin der Voltigier-Gruppen
Beruf: Jugend und Heimerzieherin 
Leonie über sich:  "ich selbst habe Jahre lang voltigiert und freue mich daher, mein Wissen und können weiterzugeben."