Voltigierturnier 11. / 12. Juni 2016 mit Südbadischer Meisterschaft

Ergebnisse Voltigierturnier mit Südbadischen Meisterschaften 2016
Ergebnis-Übersicht.pdf
Rangfolge Doppel_Schritt_Gruppe_Galopp_S

11./12. Juni 2016: Sundheimer Voltis sichern sich beim Hausturnier zum zweiten Mal die Südbadischen Meisterschaften im Gruppen- und Einzelvoltigieren

Am Samstagnachmittag fanden die Voltigierwettbewerbe statt. Die Kehler Voltis traten mit drei Teams im Pflichtwettbewerb der Klasse A und S an. Das A-Team auf Monti, longiert von Ina Schütz-Duncker setzte sich an die Spitze, das A-Team auf Paco, longiert von Kathrin Massé kam auf Rang 4. Die Jüngsten konnten im Galopp-Schritt-Wettbewerb auf Monti, der von Tanja Egg longiert wurde, ihr Können erfolgreich unter Beweis stellen. Im Pas-de-deux-Wettbewerb im Schritt gingen die beiden ersten Plätze an unsere Nachwuchs-Doppel Magdalena Kallfaß / Selene Weiß und an Denisa Ulmer / Merle Vollmer.

Am Sonntag fanden die Prüfungen der Südbadischen Meisterschaft statt. Das S-Team wurde zum zweiten Mal in Folge Südbaden-Meister vor den Teams aus Hochrhen und Kippenheim. Im Einzelvoltigieren gingen alle Medaillen nach Sundheim: Gold für Ines Ross, Silber für Ramona Weiner, Bronze für Tanja Egg. Am Sonntagnachmittag verfolgten zahlreiche Zuschauer die Wettkämpfe. Die teils ergiebigen Regenfälle beeinträchtigten das Turnierwochenende der Voltigierer zum Glück nur geringfügig. Schon am kommenden Wochenende geht es für das S-Team zum Saisonhöhepunkt, den Landesmeisterschaften der Baden-Württemberg Voltis nach Böblingen. Wir drücken unserem Team für die erste Meisterschaft in der Klasse S ganz fest die Daumen!

Hier gibt's den Zeitplan für unser Voltigierturnier am 11. und 12. Juni 2016
Voltigierturnier_Kehl-Sundheim_Zeiteinte
Herzlich willkommen zu unserem 2. Voltigierturnier!
Hier könnt Ihr die Ausschreibung herunterladen. Alle Voltis aller Leistungs- und Altersklassen finden bei uns eine Prüfung oder Wettbewerb für ihr Niveau, egal ob Ihr Einsteiger seid oder am Wochenende nach unserem Turnier in Böblingen bei den Baden-Württembergischen Landesmeisterschaften um Medaillenränge kämpft! Wir freuen uns auf Euch!
Ausschreibung Voltigieren 11._12.6.16_Ke
Microsoft Word Dokument 36.3 KB