Reitabzeichenlehrgang in den Herbstferien 28. Oktober - 3. November 2018 mit Claudia Uecker

In den Herbstferien laden wir wieder zum Reitabzeichenlehrgang mit unserer Reitlehrerin Claudia Uecker. Der Lehrgang beginnt entgegen der Planung bereits am Sonntag, 28. Oktober. Die Prüfungen können am Samstag, 3. November 2018, abgelegt werden. Richter: Ingeborg Epple und Jürgen Schnebel.

Hier könnt Ihr die Einladung herunterladen.
Für weitere Infos und Anmeldung wendet Euch bitte an Brunhilde Raabe, Tel. +49 172 1067547 oder Mail brunhilde.raabe@t-online.de.
Abzeichenlehrgang 2018 Ücker.pdf

Alle Teilnehmer bestehen in Kehl-Sundheim ihre Prüfungen zum Reitabzeichen

Der alljährliche Abzeichenlehrgang beim Reitverein Kehl-Sundheim ist seit Jahren Tradition: Eine Woche lang trainierte Reitlehrerin Claudia Uecker auch dieses Mal in den Herbstferien ihre Schüler aus Kehl und diversen Gastvereinen aus der Ortenau. Der Lehrgang endete am vergangenen Sonntag mit den Abzeichenprüfungen, bei denen die Teilnehmer ihre praktischen und theoretischen Fähigkeiten im Pferdesport schwarz auf weiß bestätigt bekamen.

Je nach Alter und Kenntnisstand können im Pferdesport diverse Leistungs- und Sportabzeichen abgelegt werden, die den Absolventen nicht nur Wissen und Können im Reitsport bescheinigen, sondern auch für die Teilnahme an Turnieren vorausgesetzt werden.

Über 30 Absolventen stellten dieses Mal ihre Kenntnisse im fachgerechten Umgang mit dem Pferd erfolgreich unter Beweis, ebenso ihre Fähigkeiten im Dressur- und Springreiten. Die beiden Prüfungsrichter Gaby Wolny und Gerhard Reichenbach zeigten sich mit den Leistungen der Teilnehmer vollauf zufrieden, so dass zum Abschluss alle die begehrten Urkunden mit nach Hause nehmen durften. Auch die Vereinsvorsitzende Brunhilde Raabe freute sich über das große Interesse der Aktiven und das gute Abschneiden ihrer Mitglieder.

An den Prüfungen 2017 erfolgreich teilgenommen haben:

LA5: Anica Fickinger (Nussbach), Svenja Panter (Ottenhöfen), Stefanie Janetzko (Kehl-Sundheim)

RA4: Günter Hofer und Jennifer Ritzinger (Ottenhöfen)

RA5: Viktoria Bauhöfer und Sabrina Brandstetter (Nussbach), Zoe Dingler und Jana Klatt (Meißenheim), Nathalie Mainzer und Alina Hauser (St. Mauritius Renchen-Ulm), Milena Zorn (Ottenhöfen), Johannes Enders und Jana Walter (Kehl-Sundheim)

RA10: Marie Hofer und Konstantin Zorn (Ottenhöfen)

RA9: Saskia Armbruster, Vanessa Armbruster und Nadine Hodapp (Ottenhöfen), Paula Focht und Matilda Wohlfahrth (Kehl-Sundheim)

RA8: Lilly Rendler (Nussbach), Lana Heringer (Kehl-Sundheim)

RA7: Claire Eschemann, Margaux Gresset, Anna Hense, Anna Schweyer (Kehl-Sundheim); Silvia Hofer, Anna Lang, Alina Panter, Eveline Panter (Ottenhöfen)

RA6: Svenja Panter (Ottenhöfen)