Reitabzeichenlehrgang in den Herbstferien 30. Oktober - 5. November 2017 mit Claudia Uecker

Alle Teilnehmer bestehen in Kehl-Sundheim ihre Prüfungen zum Reitabzeichen

Der alljährliche Abzeichenlehrgang beim Reitverein Kehl-Sundheim ist seit Jahren Tradition: Eine Woche lang trainierte Reitlehrerin Claudia Uecker auch dieses Mal in den Herbstferien ihre Schüler aus Kehl und diversen Gastvereinen aus der Ortenau. Der Lehrgang endete am vergangenen Sonntag mit den Abzeichenprüfungen, bei denen die Teilnehmer ihre praktischen und theoretischen Fähigkeiten im Pferdesport schwarz auf weiß bestätigt bekamen.

Je nach Alter und Kenntnisstand können im Pferdesport diverse Leistungs- und Sportabzeichen abgelegt werden, die den Absolventen nicht nur Wissen und Können im Reitsport bescheinigen, sondern auch für die Teilnahme an Turnieren vorausgesetzt werden.

Über 30 Absolventen stellten dieses Mal ihre Kenntnisse im fachgerechten Umgang mit dem Pferd erfolgreich unter Beweis, ebenso ihre Fähigkeiten im Dressur- und Springreiten. Die beiden Prüfungsrichter Gaby Wolny und Gerhard Reichenbach zeigten sich mit den Leistungen der Teilnehmer vollauf zufrieden, so dass zum Abschluss alle die begehrten Urkunden mit nach Hause nehmen durften. Auch die Vereinsvorsitzende Brunhilde Raabe freute sich über das große Interesse der Aktiven und das gute Abschneiden ihrer Mitglieder.

An den Prüfungen erfolgreich teilgenommen haben:

LA5: Anica Fickinger (Nussbach), Svenja Panter (Ottenhöfen), Stefanie Janetzko (Kehl-Sundheim)

RA4: Günter Hofer und Jennifer Ritzinger (Ottenhöfen)

RA5: Viktoria Bauhöfer und Sabrina Brandstetter (Nussbach), Zoe Dingler und Jana Klatt (Meißenheim), Nathalie Mainzer und Alina Hauser (St. Mauritius Renchen-Ulm), Milena Zorn (Ottenhöfen), Johannes Enders und Jana Walter (Kehl-Sundheim)

RA10: Marie Hofer und Konstantin Zorn (Ottenhöfen)

RA9: Saskia Armbruster, Vanessa Armbruster und Nadine Hodapp (Ottenhöfen), Paula Focht und Matilda Wohlfahrth (Kehl-Sundheim)

RA8: Lilly Rendler (Nussbach), Lana Heringer (Kehl-Sundheim)

RA7: Claire Eschemann, Margaux Gresset, Anna Hense, Anna Schweyer (Kehl-Sundheim); Silvia Hofer, Anna Lang, Alina Panter, Eveline Panter (Ottenhöfen)

RA6: Svenja Panter (Ottenhöfen)

In den Herbstferien laden wir wieder zum Reitabzeichenlehrgang mit unserer Reitlehrerin Claudia Uecker. Die Prüfungen können am Sonntag, 5. November 2017, abgelegt werden.

Reitabzeichenlehrgang 2016

Teilnehmer der Abzeichenprüfung 2016 in Kehl-Sundheim

Wir gratulieren zur bestandenen Abzeichenprüfung 2016:

LA5: Susanne Zorn

RA4: Elena Stürzel, Rebecca Oßwald, Lea Winkler, Alena Lusch

RA5: Vivienne Kehret, Finja Zimmer, Maxine Riebel, Sophia Igl

RA7: Milena Zorn, Paula Dünkel, Lilli Stein, Svenja Panter

RA8+9: Silvia Hofer

RA9: Anna Schweyer, Margaux Gresset, Claire Eschemann, Mona Dewitt, Eveline Panter

Basispass: Vivienne Kehret, Björn und Britta Zimmer, Milena und Susanne Zorn, Margaux Gresset, Claire Eschemann, Paula Dünkel, Mona Dewitt, Svenja und Eveline Panter

Reitabzeichenlehrgang 2015

Teilnehmer der Abzeichenprüfung 2015 in Kehl-Sundheim